Niemals geht man so ganz…..

Niemals geht man so ganz….. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Niemals geht man so ganz…..

Frau Röttgen nimmt Abschied nach 22 Jahren

„Es ist uns nie entgangen wie viel Zeit, Mühe und Einsatz Du in Dein Herzensprojekt gesteckt hast. Auch wenn es Dir gesundheitlich nicht immer gut ging und die Pausen kurz waren – Du bist unseren Kunden stets mit einem Lächeln begegnet und hast in all den vielen Jahren alle Herausforderungen gemeistert. Vielen Dank! Wir schätzen Deinen Einsatz und wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Und wir sind traurig, dass Du uns als langjährige und geschätzte Mitarbeiterin nun verlässt, jedoch als Ehrenamtliche erhalten bleibst.“, so die Worte der ersten Vorsitzenden Theresia Jonas zum Abschied von Kerstin Röttgen.

Frau Röttgen war seit 22 Jahren aktives Mitglied des Kinderschutzbundes OV Neunkirchen-Seelscheid. Nach der Gründung und Leitung einer  Spiel- und Krabbelgruppe, folgte schon bald die ehrenamtliche Leitung der Stöberstube in Seelscheid. Frau Röttgen machte das „Lädchen“ in kürzester Zeit zu einem Laden, der über die Gemeinde hinweg bekannt wurde. Zusammen mit den vielen Ehrenamtlichen und ihrer Stellvertreterin S. Weidinger ist das Stöberstübchen zu einem Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Hier findet jeder Kunde ein „offenes Ohr“, die Beratung ist herzlich und so mancher Kunde „verirrt“ sich fast täglich in das kleine Stübchen für JEDERMANN. Der Kunde spürt, dass hier Menschen arbeiten, die nicht nur ihren Job machen, sondern ihn mit Leidenschaft und Engagement ausüben.

Ein besonderer Dank geht auch an Dirk Röttgen, der als „Handwerker für alle Fälle“ dem Kinderschutzbund immer und zu jeder Zeit zur Hand ging. Ohne ihn wären die drei Umzüge in den letzten 22 Jahren kaum möglich gewesen.

Der Vorstand bedankt sich bei Kerstin und Dirk Röttgen für ihre tolle Arbeit und ihr endloses Engagement.

1.Vorsitzende