Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dankeschön-Frühstück

Stellvertretende Leitung Neunkirchen Anja Seifen und Uschi Preuss (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Stellvertretende Leitung Neunkirchen Anja Seifen und Uschi Preuss

Vorstand des Kinderschutzbundes lädt ein

 

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition des Kinderschutzbundes OV Neunkirchen-Seelscheid, das alljährliche Dankeschön-Essen mit den vielen unersetzlichen Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen auszurichten. Vorstandsvorsitzende Theresia Jonas betonte in ihrer Ansprache: „Ohne die zahlreichen lieben Menschen, die sich für  den Kinderschutzbund auf ganz unterschiedliche Art und Weise ehrenamtlich engagieren, wären der Kinderschutzbund und vor allem die beiden Stöberstübchen nicht das, was sie sind! Ihr alle macht das Team komplett! Dafür danken wir im Namen des gesamten Vorstandes.“

Rund 30 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen verbrachten bei einem leckeren Frühstück und einem Glas Sekt ein paar schöne Stunden im Bistro Gusta e godi. Es wurde viel erzählt und gelacht in lockerer und gemütlicher Atmosphäre. Viele der Ehrenamtlichen sind schon lange dabei, man kennt sich gut aber auch die „Neuen“ sind schnell integriert. Das ist nicht zuletzt auch der Arbeit der Koordinatorin Uschi Preuss zu verdanken, die sich um die Anliegen ihrer „Damen“ kümmert und als feste Ansprechpartnerin fungiert.

 

Theresia Jonas
1.Vorsitzende

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

 

 

Der Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) der Behörde für Arbeit,
Soziales, Familie und Integration ist unter Telefon (040) 428 15 -3200 zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar.

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt

 

Alle Kinder brauchen:

 

  • gleiche Chancen für Entwicklung und Bildung
  • Freizeitkontakte zu Gleichaltrigen
  • anregende Freizeitaktivitäten, welche die Entwicklung fördern
  • Gruppenzugehörigkeiten in Vereinen

 

Mehr Informationen