Spenden für bessere Akustik
Kreissparkasse und Lions Club unterstützen Alten Schulraum in Neunkirchen
Dank der großzügigen Unterstützung durch die Stiftung Kreissparkasse und den Lions Club Neunkirchen-Seelscheid konnte kürzlich ein Unterrichtsraum in der Alten Schule, Neunkirchen, umfassend akustisch optimiert werden.
Die Stiftung Kreissparkasse förderte das Projekt mit 2.000 €, der Lions Club Neunkirchen-Seelscheid unterstützte mit 752€. Von dieser Verbesserung profitieren der Kinderschutzbund Neunkirchen-Seelscheid und die Musikschule Neunkirchen-Seelscheid, die den Raum gemeinsam nutzen.
Besonders im Bereich der Musikalischen Früherziehung bringt die neue Akustik große Vorteile:
besseres Sprachverständnis
angenehme Lautstärke beim gemeinsamen Musizieren
sowie ein schallärmeres und konzentrierteres Lernen.
„Es ist großartig, dass wir gemeinsam dazu beitragen konnten, bessere Rahmenbedingungen für die Kinder und Lehrkräfte zu schaffen", betonte Ullrich Kraus, Präsident des Lions Club.
Auch Theresia Jonas, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes, freut sich über die gelungene Kooperation: „Nur durch das Zusammenwirken aller Beteiligten war dieses Projekt möglich – ein schönes Beispiel dafür, was wir gemeinsam erreichen können."
„Die Musikschule und der Kinderschutzbund sind sehr dankbar für die großzügigen Spenden, die den Kindern nun optimale Lern- und Musizierbedingungen ermöglichen.", ergänzt Musikschulleiterin Swantje Rietz-Wildenburg.
Bei einem gemeinsamen Fototermin wurde das Projekt offiziell gewürdigt.
Auf dem Foto (v. l. n. r.):
Ullrich Kraus (Präsident Lions Club NK-S), Swantje Rietz-Wildenburg (Leiterin Musikschule NK-S), Christoph Manstein (Pressebeauftragter Lions Club NK-S), Theresia Jonas (1. Vorsitzende Kinderschutzbund NK-S).