BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder in der Region profitieren


Bild zur Meldung: Kinder in der Region profitieren



VR Bank eG Neunkirchen-Seelscheid unterstützt soziale Projekte

 

Eine großzügige „Finanzspritze“ in Höhe von 500 Euro durfte Jörn Jonas, 1. Vorsitzender des Kinderschutzbundes Ortsverband Neunkirchen-Seelscheid von Marktbereichsdirektor Markus Neuber sowie Filialleiter Torsten Büllesbach entgegennehmen. Im Rahmen der Vertriebsaktion „Gewinnsparen Plus“ wurden in den vergangenen drei Monaten die Kunden aufgefordert Vereine oder Einrichtungen aus der Region zu benennen, die die VR Bank eG mit einer Spende unterstützen könne. In der Geschäftsstelle Neunkirchen fiel die Wahl auf den Kindeschutzbund. Hier ist ihre Spende gut angelegt, so der erste Vorsitzende. „Wir von der VR Bank unterstützen seit Jahren die Kinder der Region. Daher freuen wir uns, wenn wir mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten können, Kindern und deren Familien in schwierigen Situationen zu helfen.“, so Torsten Büllesbach.
„Die Coronakrise stellt den Verein derzeit vor große Probleme. Zur Deckung unserer Kosten fehlen uns wichtige Einnahmen, um unsere Projekte für benachteiligte Kinder und Familien weiterhin durchführen zu können. Jede Spende, die wir erhalten, zeigt uns wie wichtig es ist, sich für Kinder zu engagieren. Das ist großartig, denn obwohl Kinder unglaublich stark sein können, sind sie doch die schwächsten Mitbürger unserer Gesellschaft.“, so die Bilanz von Jörn Jonas.

 

Theresia Jonas
PR-Beauftragte

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

SORGEN-HOTLINE IM LOCKDOWN

 

Das Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

 

Ansprechpartner: Christina Linde

 

  • Telefon: 01578 7304867
  • E-Mail:

Mehr Informationen