Großzügige Spende bescherte 120 Gutscheine für Tafelkinder

Großzügige Spende bescherte 120 Gutscheine für Tafelkinder (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Großzügige Spende bescherte 120 Gutscheine für Tafelkinder

In unserer Gesellschaft werden zu viele Kinder durch Armut diskriminiert. Gesundes Essen, Kleidung, Hygiene und Kultur sind von armen Familien kaum zu bezahlen. Eine großzügige Spende von 1200  Euro an die Tafel, verbunden mit dem Wunsch des Spenders, dieses Geld bedürftigen Kindern zukommen zu lassen, brachte das Team der Tafel dazu, diesen Wunsch gemeinsam mit dem Kinderschutzbund, Ortsverband Neunkirchen-Seelscheid umzusetzen. Um es den betroffenen Familien etwas einfacher zu machen, wurden 10 Euro Gutscheine an die Kinder der Tafelkunden ausgegeben. Durch das reichhaltige Angebot in den Kleiderstuben des Kinderschutzbundes können die Kinder bis zu einem Warenwert von 10 Euro Spielsachen, Kleidung und vieles mehr aussuchen. Die Gutscheine sind zwölf Monate gültig und können in Neunkirchen sowie in Seelscheid eingelöst werden. Viele der ausgegebenen Gutscheine wurden schon eingelöst und den Kindern war die Freude anzusehen, einmal nach Lust und Laune aussuchen zu dürfen. Da die Artikel in den Kleiderstuben preiswert angeboten werden, fiel die „Shopping-Tour“ in den meisten Fällen durchaus üppig aus. Der Kinderschutzbund bedankt sich bei der Tafel Neunkirchen-Seelscheid für die gute Zusammenarbeit sowie bei dem Spender für seine großzügige Geste.

PR Beauftragte