Zweites Weihnachten für den Kinderschutzbund

Zweites Weihnachten für den Kinderschutzbund (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zweites Weihnachten für den Kinderschutzbund

Über 400 Euro haben die Lehrer und die Klassenpflegschaft der Grundschule Wolperath, federführend von Frau Katharina Kunzke, für den Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid gespendet.

Die Pflegschaftsvorsitzende Katharina Kunzke hat die Spende noch einen Tag vor Weihnachten an den Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Jörn Jonas übergeben. „Für unsere vielfältigen Aufgaben ist uns jeder Spendeneuro höchst willkommen und eine gute Investition in die Zukunft der Kinder“, so Jörn Jonas, der nach der Spendenübergabe noch die Gelegenheit nutzte, über die anstehenden Projekte und Aufgaben des Ortsverbandes zu berichten. Im Jahr 2022 möchte der KSB die Spielgruppen fördern und den Außenbereich in Neunkirchen für die Kleinen renovieren und mit einigen neuen Spielgeräten ausstatten. Desweiteren wollen wir das Schwimmprojekt „Jedes Kind soll schwimmen lernen“, welches durch die Spende des Vereins „Neunkirchen Seelscheider Wohltat e.V.“ seinen Startschuss im Sommer 2021 hatte, weiter fortführen. Selbstverständlich werden auch die Schulprojekte „Kompetent im Internet“, die auch in der Grundschule Wolperath mit großem Erfolg 2021 stattfanden, weiterhin angeboten werden. Der neu gewählte Vorstand des ortsansässigen Kinderschutzbundes hat sich auch im zweiten Jahr seiner Wahl viele Projekte vorgenommen und hofft, dass die Pandemie ihnen auch die Möglichkeit läßt, diese umzusetzen.

Herr Jonas bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern und wünscht von Herzen ein gesundes Jahr 2022.