*Ausgebucht!* Pferdeerlebnis-Tag für Kinder der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

***Ausgebucht!***

IG Integration + und Kinderschutzbund Neunkirchen-Seelscheid planen gemeinsam

Am 23. April 2022 findet in der Zeit von 15:00 – 17:30 Uhr auf dem Pferdehof Mildsiefen in Nümbrecht für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren ein Pferdeerlebnis-Tag statt. Organisiert und bezahlt wird der Ausflug vom Kinderschutzbund sowie von „Komm-An“ NRW.

Die Kinder sollen einen ganzen Tag auf einem Pferdebetrieb spielerisch an das Pferd herangeführt werden. Neben der Vermittlung von Grundkenntnissen rund ums Pferd, soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Es gibt einen Parcours, der zu durchlaufen ist, eine Kutschfahrt findet statt sowie einige „Highlights“, die erst vor Ort verraten werden. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Wer von den Kindern Interesse hat am 23.04.2022 beim „Pferdeerlebnis-Tag“ dabei zu sein, kann sich gerne bei Theresiajonas@gmx.de anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt.