BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Hereinspaziert - Manege frei


Bild zur Meldung: Hereinspaziert - Manege frei



Herzlich Willkommen im Circus Ronelli  

 

Der Familienbetrieb Ronelli gastierte erstmalig am Gutmühlenweg in Seelscheid. Der kleine Mitmachzirkus möchte ein lebendiges Miteinander fördern, welches durch gegenseitige Akzeptanz, Offenheit, Kooperationsbereitschaft, Toleranz und freundlichen Umgang geprägt ist. Gemeinsam mit der Artistenfamilie tauchten die Zuschauenden in eine faszinierende Erlebniswelt – die Welt des Zirkus.

 

Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid bedankt sich ganz herzlich bei Familie Ronelli, die die Besucherkinder zum Mitmachen einluden. Einmal selbst in der Manege stehen, Kunststücke vorzuführen, wie ein richtiger Artist, welches Kind wünscht sich das nicht einmal in seinem Leben. Die Mitmachspiele waren aber nur ein kleiner Teil des abwechslungsreichen Programms. Ponys liefen auf dem Manegenrand und „begrüßten" die Zuschauer, sprangen über Hindernisse und zeigten Dressurstücke, selbstverständlich war auch ein Clown dabei, der Jung und Alt zum Lachen brachte.

 

Der Kinderschutzbund sowie die IG Integration + aus Neunkirchen-Seelscheid haben den Besuch im Zirkus gemeinsam organisiert und durchgeführt. Über vierzig Kinder aus Neunkirchen und Seelscheid haben, dank der großzügigen Spenden der Bevölkerung, leuchtende Augen gehabt und das ein oder andere träumt sicherlich davon, auch einmal als Artist in der Manege zu stehen.

 

Theresia Jonas
PR Beauftragte 

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt

 

Alle Kinder brauchen:

 

  • gleiche Chancen für Entwicklung und Bildung
  • Freizeitkontakte zu Gleichaltrigen
  • anregende Freizeitaktivitäten, welche die Entwicklung fördern
  • Gruppenzugehörigkeiten in Vereinen

 

Mehr Informationen