Kinderschutzbund erhält Spende

Kinderschutzbund erhält Spende (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinderschutzbund erhält Spende

Grund zur Freude beim Kinderschutzbund, OV Neunkirchen-Seelscheid. Das Business Network International (BNI) Chapter Bergische Löwen Neunkirchen-Seelscheid überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro.

Die Spende kommt verschiedenen Projekten für Kinder in Neunkirchen-Seelscheid zugute. Gezielt unterstützen, informieren und konkrete Hilfe im Alltag anbieten – das hat sich der Kinderschutzbund zur Aufgabe gemacht und setzt dieses Motto gezielt seit vielen Jahren erfolgreich um.

Monika Engels, die zweite Vorsitzendes des Vereins, betonte, wie wichtig der Kinderschutzbund gerade jetzt ist. „Neben den schulischen Lücken im Lernstand, sind es insbesondere die emotionalen Belastungen aufgrund fehlender Sozialkontakte unter denen die Kinder leiden. Hierzu kommt eine steigende Anzahl von seelischen und traumatischen Erkrankungen. Kinder sind unsere Zukunft – sie gehen uns alle an und verdienen unsere Unterstützung“. Der Kinderschutzbund wird in den Sommerferien verschiedene Projekte und für die Tafelkinder ein Sommerferien-Freizeitpaket anbieten. Hierfür werden Spenden gerne entgegengenommen.

Nicole Zimmermann, Mitglied des BNI Chapter Bergische Löwen ist dem Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid seit vielen Jahren eng verbunden und konnte die engagierten Unternehmen der Region, die sich regelmäßig zum Austausch treffen, von der wichtigen Arbeit des Ortsvereins überzeugen.
Der Kinderschutzbund sagt herzlichen Dank!

PR Beauftragte