Ferienprogramm für die Sommerferien 2022

Ferienprogramm für die Sommerferien 2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ferienprogramm für die Sommerferien 2022

Ausflüge in den Sommerferien vom Kinderschutzbund organisiert

Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid freut sich, dass er Schulkindern in diesem Jahr ein kleines buntes Ferienprogramm anbieten kann. Die Corona-Pandemie hat gerade Familien stark gefordert. Viele Kinder konnten ihre Freunde nicht treffen, mussten alleine die Schulaufgaben erledigen und litten unter vielen Entbehrungen. Wie sollen jetzt die Sommerferien gestaltet werden, fragen sich Viele. Das Team des KSB hat sich zusammengesetzt und Programmpunkte zusammengestellt und organisiert. „Wir sind froh, dass die Lockerungen doch ein kleines Programm möglich machen“, berichtet Vorsitzender Jörn Jonas.

Eine begrenzte Zahl von Kindern im Alter von 8 - 16 Jahren hat die Möglichkeit, Zeit im Affen- und Vogelpark, beim Lama-Trekking oder mit Brotbacken auf der Gammersbacher Mühle zu verbringen. Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr die „Nixenparty“ in der Schwimmhalle sein. Hier können Kinder für eine kurze Zeit in die Märchenwelt von „Ariel“ eintauchen. Alle stattfindenden Aktionen werden durch den Kinderschutzbund finanziert und zum größten Teil auch selbst durchgeführt. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, wird darum gebeten, sich möglichst zeitnah anzumelden.

Nähere Informationen und Anmeldungen nimmt Theresia Jonas entgegen ().

Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid hat sich in diesem Jahr darüber hinaus dazu entschieden, Familien, die finanziell und sozial nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, mit einem „Sommerferien-Freizeitpaket“ zu unterstützen. Diese Pakete beinhalten zum Beispiel Eintrittskarten für Freibäder, das Trampolinland oder einen kostenlosen Besuch im Eisladen. Insgesamt kann mit dieser Aktion ca. 100 Kindern in der Gemeinde eine Freude gemacht werden. Vorsitzender Jörn Jonas bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der „Tafel“ von Neunkirchen und Seelscheid und ganz herzlich auch bei den großzügigen Spendern, „Denn nur mit Ihrer Hilfe können Ferien-Pakete, wie in diesem Jahr, umgesetzt werden.“

PR-Beauftragte