BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Sich einmal wie eine Meerjungfrau fühlen!


Bild zur Meldung: Sich einmal wie eine Meerjungfrau fühlen!



Meerjungfrauen haben die Power, einfach jeden zu verzaubern. Kinderaugen fangen an zu leuchten, wenn sie die mystischen Meereskreaturen sehen. Diese Tatsachen gaben für den Vorstand des Kinderschutzbundes OV Neunkirchen-Seelscheid den Anlass, für die Kinder der Gemeinde einen Meerjungfrauen-Schwimmkurs anzubieten.

 

Die Kinder durften sich einige Stunden wie eine Meerjungfrau fühlen und in einem tollen Meerjungfrauenkostüm samt Meerjungfrauenflosse durch das Wasser gleiten. Da es gar nicht so leicht ist, mit einer Monoflosse zu schwimmen und sich elegant durch das kühle Nass zu bewegen, wurde im Vorfeld kräftig geübt bevor es ins Wasser ging. Für die Kinder war das Erlebnis, einmal so zu sein wie „Arielle“, etwas Großartiges. Mit beiden Beinen in einer Monoflosse, darüber einen der schönen farbigen Nixenanzüge, mit eleganten Bewegungen durchs Wasser gleiten und elegante Drehungen unter Wasser vollführen, ließen die Kinder alle ihre Sorgen vergessen. Das Highlight des Tages war ein Unterwasserfotoshooting, damit die Kinder dieses wunderschöne Erlebnis auch mit nach Hause nehmen und bei Familie und Freund*innen von ihrem tollen Tag erzählen konnten.

 

Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid bedankt sich bei allen Spendern, die es möglich machen, dass solche Veranstaltungen angeboten werden können.

 

Theresia Jonas

PR-Beauftragte  

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt

 

Alle Kinder brauchen:

 

  • gleiche Chancen für Entwicklung und Bildung
  • Freizeitkontakte zu Gleichaltrigen
  • anregende Freizeitaktivitäten, welche die Entwicklung fördern
  • Gruppenzugehörigkeiten in Vereinen

 

Mehr Informationen