BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Der Wunsch der Kinder wurde erfüllt


Bild zur Meldung: Der Wunsch der Kinder wurde erfüllt



Als der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid vor einigen Wochen von Hubert Ulbig aus der Dorfgemeinschaft Nackhausen eine Anfrage wegen der Mitfinanzierung des neuen Bolzplatzes in Nackhausen erhielt, herrschte schnell Einigkeit darüber, dass dieses Projekt die Zustimmung des Vorstandes findet. Wie schon von vorherigen Projekten bekannt war, gibt es nichts Besseres, als gemeinsam zu spielen. Denn zusammen zu spielen verbindet die Kinder, so die einhellige Meinung der Entscheidungsträger. Alles ging Hand in Hand, weitere Sponsoren wurden gefunden, der Rasen gemäht, die Tore platziert, so dass nach den Sommerferien das erste Fußballspiel stattfinden konnte. Auf Einladung von Herrn Ulbig und Frau Bürgermeisterin Berka, trafen sich Sponsoren und fußballbegeisterte Kinder zum Einweihungsfest auf dem neuen Bolzplatz. Der Kinderschutzbund wurde vertreten durch Herrn Klaus-Peter Völlmecke, der als Gastgeschenk für die Kinder einen Fußball mitbrachte, der sofort zum Einsatz kam. 

 

Theresia Jonas
PR-Beauftragte   
 

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt

 

Alle Kinder brauchen:

 

  • gleiche Chancen für Entwicklung und Bildung
  • Freizeitkontakte zu Gleichaltrigen
  • anregende Freizeitaktivitäten, welche die Entwicklung fördern
  • Gruppenzugehörigkeiten in Vereinen

 

Mehr Informationen