BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kinderschutzbund unterstützt Nightmares Baseball und Softball Club TV 1908 Neunkirchen e.V.


Bild zur Meldung: Kinderschutzbund unterstützt Nightmares Baseball und Softball Club TV 1908 Neunkirchen e.V.



Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid hilft mit seinem Projekt „Große helfen Kleinen“ mit einer Ausrüstungsspende.

 

Der Nightmares Baseball und Softball Club erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nur leider ist die Anschaffung der Ausrüstung für einige Familien schwer zu stemmen. Gerade vor diesem Hintergrund hat sich der Vorstand des Kinderschutzbundes dieses Projekt zur Unterstützung herausgesucht. Da es sich bei Baseball und Softball immer noch um eine „Randsportart“ handelt, aber die Faszination des Sportes viele Jugendliche begeistert, möchte der Kinderschutzbund möglichst vielen Kindern in Neunkirchen-Seelscheid die Möglichkeit geben, diese tollen Sportarten auszuüben. Nach Rücksprache mit dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Walter Kirchhoff einigte man sich darauf, dass die Softballer und die Baseballer gleichermaßen mit Ausrüstung bedacht werden. Jörn Jonas vom Kinderschutzbund überzeugte sich bei einem Treffen auf der Sportanlage persönlich von der Arbeit der Ehrenamtlichen und war im Anschluss daran fest davon überzeugt, dass hier die Investition mittels des Projektes „Große helfen Kleinen“ besonders gut eingesetzt wurde.

 

Theresia Jonas
PR-Beauftragte
 

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt

 

Alle Kinder brauchen:

 

  • gleiche Chancen für Entwicklung und Bildung
  • Freizeitkontakte zu Gleichaltrigen
  • anregende Freizeitaktivitäten, welche die Entwicklung fördern
  • Gruppenzugehörigkeiten in Vereinen

 

Mehr Informationen