Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

50 Jahre katholisches Familienzentrum St. Margareta

50 Jahre katholisches Familienzentrum St. Margareta (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 50 Jahre katholisches Familienzentrum St. Margareta

Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid gratuliert zum Jubiläum

 

Am Sonntag, den 11.09.2022 lud das katholische Familienzentrum zu seinem Sommerfest ein. Ein 50. Geburtstag muss gefeiert werden – erst recht, wenn ein Familienzentrum „rundet“ und Kinder die Hauptakteure sind. Renate Paßmann-Lange, die als zweite Vorsitzende den Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid bei diesem Anlass vertrat, war sichtlich begeistert über die Ausstellung, die Einblicke in die reggio-inspirierte Projektarbeit bot. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Mitarbeitenden dieses schöne Fest vorbereitet. Viele der anwesenden jungen Eltern – und sogar einige Großeltern – sind selbst in den Räumlichkeiten auf die Welt und das Leben vorbereitet worden, konnte Frau Paßmann-Lange in Gesprächen erfahren. Der Kinderschutzbund hat seit vielen Jahren eine gute Verbindung mit dem Familienzentrum. Der „Babysitterführerschein“ oder die „Psychomotorikkurse“ sind seit einigen Jahren Projekte, die vom Kinderschutzbund unterstützt werden. So ganz mit leeren Händen ist Frau Paßmann-Lange natürlich nicht zum Jubiläum erschienen. Plüschpuppe „Erwin“ sowie ein großer Luftballon wurden an die beiden Leiterinnen übergeben. Der kleine „Erwin“ hat Organe aus Stoff, die man herausnehmen und mit denen man Kindern spielerisch zeigen kann, wie Organe im Körper aussehen und wie sie zusammenwirken. 
Der Kinderschutzbund bedankt sich für die Einladung in einer tollen Einrichtung, in der mit Herzblut und viel Liebe für die Kleinsten in der Gemeinde gearbeitet wird und wünscht sich noch viele gute Jahre der Zusammenarbeit.

 

Theresia Jonas
PR-Beauftragte    

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

 

 

Der Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) der Behörde für Arbeit,
Soziales, Familie und Integration ist unter Telefon (040) 428 15 -3200 zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar.

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt

 

Alle Kinder brauchen:

 

  • gleiche Chancen für Entwicklung und Bildung
  • Freizeitkontakte zu Gleichaltrigen
  • anregende Freizeitaktivitäten, welche die Entwicklung fördern
  • Gruppenzugehörigkeiten in Vereinen

 

Mehr Informationen