Der Kinderschutzbund bedankt sich
Viele Jahre waren Evelyne Buisseret und Ingrid Borchers als Doppelspitze verantwortlich für die Leitung der Stöberstube in Neunkirchen. Nun hieß es, Abschied zu nehmen, da die beiden langjährigen Mitarbeitenden auf eigenen Wunsch aus dem Team ausschieden.
Der Vorstand des OV Neunkirchen-Seelscheid bedankte sich mit einem Blumengruß bei den beiden Damen und würdigte ihre Arbeit in den vielen Jahren. Vorstandsmitglied Uschi Preuss lobte ihren Einsatz, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Professionalität, die sie, neben der Kundenberatung und Schulung der anderen Ehrenamtlichen, nie aus dem Blick verloren haben. Der gesamte Vorstand sagt vielen Dank für das herausragende Engagement, die Mühen, die vielen Stunden, in denen mit Herzblut für das Stöberstübchen gearbeitet wurde.
„Ihr seid großartig und ohne Menschen wie Euch, würde der Verein nicht funktionieren!", so Uschi Preuss. Darüber hinaus war das Team auch in der allgemeinen Lebens- und Sozialberatung tätig, die gerade in einem gemeinnützigen Verein wie dem Kinderschutzbund ein wesentliches Standbein ist.
Beide gehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Während sich Ingrid Borchers ganz ihrem Renten- und „Omadasein" widmen möchte, hat Evelyne Buisseret noch Pläne, die nun umgesetzt werden sollen. „Es war viel Verantwortung und Bürokratie, aber es hat großen Spaß gemacht!", so Frau Buisseret.
Der gesamte Vorstand wünscht der neuen Leitung, Frau Ursula Steeger, einen guten Start und eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen sowie dem Vorstand des Kinderschutzbundes.