Glückliche Kindergesichter beim Pferdeerlebnis-Tag
Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid hatte es möglich gemacht, dass 15 Kinder aus Neunkirchen-Seelscheid einen unvergesslichen Tag auf dem Pferdehof Mildsiefen erleben durften.
Die Aufregung stand den Kindern förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie die vielen Eindrücke auf dem Hof wahrnahmen. Gleich am Eingangstor wurden die Kinder von den drei Hofhunden Eddy, Carlo und Lucky begrüßt.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Familie Jonas hatte fünf verschiedene Stationen aufgebaut. Die vierjährige Jule bekam ganz große Augen, als sie vor dem großen Rudi stand. „Auf dem darf ich reiten? Wie komme ich denn da hoch?“, waren ihre ersten Fragen. Und nachdem sie zwei Runden geritten war, sagte sie: „Darf ich noch eine weitere Runde reiten?“
Als kleine Stärkung für zwischendurch gab es für alle Kinder selbstgebackenen Marmorkuchen.
Der Höhepunkt des Pferdeerlebnistages aber war es, ein paar Runden auf dem Sulky mit dem Shetlandpony Vivi davor mitfahren zu können. Das Lächeln, was den Kindern während der Fahrt ins Gesicht gezaubert wurde, haben sie bis nach Hause getragen. Ein weiteres Highlight war das abschließende Pizzaessen, bevor es nach einem schönen Tag wieder in Richtung Heimat ging.
Der Vorstand des Kinderschutzbundes war zum vierten Mal mit einer Gruppe von Kindern auf dem Pferdehof Mildsiefen und kommt ganz sicher im nächsten Frühjahr wieder. „Wir bedanken uns bei den Menschen, die uns helfen, einen solch wichtigen Tag für die Kinder ausrichten zu können“, so die erste Vorsitzende..
Infos zu weiteren Kinderevents finden Sie auf der Homepage: pferdehof-mildsiefen.de
Theresia Jonas
1.Vorsitzende