Kostenloses Malangebot des Kinderschutzbundes begeistert Kinder im Atelier Marion Fuderholz
Letzten Samstag fand im Atelier Marion Fuderholz ein besonderer Malkurs für acht Kinder statt, der vom Kinderschutzbund kostenlos angeboten wurde. Das Thema des Workshops war Action Painting mit der Dip-Technik. Die Kinder konnten mit Pendeln und Bechern Farben fließen lassen und so einzigartige Kunstwerke erschaffen. Dabei spielten Schwerkraft und Zufall eine große Rolle, was zu dynamischen Mustern führte und den Kindern ein farbenfrohes Abenteuer ermöglichte.
Unter der Leitung von Marion Fuderholz, die mit viel Engagement und Fachwissen den Kindern den Spaß an der Kreativität vermitteln wollte, wurde deutlich, dass Malen mehr ist als nur Stift und Papier. Die Kinder waren begeistert und konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Marietta Meuser, Schatzmeisterin des Kinderschutzbundes, schaute persönlich vorbei und war sehr beeindruckt vom Workshop. „Uns als Vorstand des Kinderschutzbundes ist es wichtig, unsere angebotenen Kurse zu besuchen, damit wir uns vor Ort ein Bild machen können. Hier hat alles gestimmt, und wir freuen uns, dass wir mit Frau Fuderholz noch weitere Projekte vereinbaren konnten“, so Frau Meuser.
Der Kinderschutzbund freut sich über die positive Resonanz und möchte weiterhin kreative Angebote für Kinder schaffen. Dafür sind jedoch Spenden notwendig, um die Kurse auch in Zukunft kostenlos anbieten zu können.
Theresia Jonas
1.Vorsitzende