„Jeder Schritt macht fit“: „The Sportstation“

„Jeder Schritt macht fit“: „The Sportstation“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: „Jeder Schritt macht fit“: „The Sportstation“

Am 24.09.2022 war es endlich so weit: Unter dem Motto "Jeder Schritt macht fit!" waren Kinder der Grundschule Wolperath vor vier Wochen in eine Schrittechallenge gestartet. Mittlerweile wurden viele Millionen Schritte mit Begeisterung absolviert.
Initiiert wurde die Aktion von Ex-Fußballprofi Matthias Scherz mit Unterstützung der rhenag und dem Kinderschutzbund Neunkirchen-Seelscheid e.V.
Ziel der Aktion ist es, Kinder und Familien in Bewegung zu bringen. Das Ziel wurde auf jeden Fall erreicht! So konnte Matthias Scherz zum Abschluss des Projektes gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde und der rhenag die hochwertige Sportstation sowie Medaillen als Anerkennung an die erfolgreichen Kinder überreichen. Ein besonderes Highlight war, dass die Kinder zusammen mit Matthias Scherz auf einem aufgestellten Parcours spielerisch den Umgang mit der neuen Sportstation ausprobieren konnten.
Frau Paßmann-Lange und Frau Meuser, die den Kinderschutzbund an diesem Vormittag vertreten haben, waren begeistert über das Engagement und den Einsatz der Kinder beim Sponsorenlauf, der zum Finale auf dem Schulgelände stattgefunden hat.