Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Zaun wurde zur „Chefsache“ Erneuerung der Zaunanlage

Neuer Zaun wurde zur „Chefsache“  Erneuerung der Zaunanlage (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neuer Zaun wurde zur „Chefsache“ Erneuerung der Zaunanlage

Da der alte Zaun der Gartenanlage im hinteren Teil des Stöberstübchens in Neunkirchen mit den Jahren doch sehr marode geworden war, wurde vom Vorstand schon im letzten Jahr beschlossen, dass ein neuer Zaun aufgestellt wird.

 

Der Garten, welcher hauptsächlich von den Müttern/Vätern und Kleinkindern der Spielgruppen genutzt wird, bekam jetzt nicht nur einen neuen Zaun, sondern auch einen tollen Strandkorb, der dem Kinderschutzbund gespendet wurde. „Jetzt fühlen sich die Spielgruppenbeteiligten bei schönem Wetter schon fast wie im Urlaub“, so die freudige Aussage von Vorstandsmitglied Martina Abbate, die seit drei Jahren als gute Seele die Spielgruppen organisatorisch im Hintergrund leitet. Jörn Jonas, der es sich als erster Vorsitzender nicht nehmen ließ, die Zaunanlage höchstpersönlich zusammen mit seinen Söhnen Dominik und Simon ab- und aufzubauen, war am Ende sichtlich stolz auf die schöne neue Außenanlage. In den nächsten Wochen soll noch ein neuer Sandkasten geliefert werden und die Garage einen neuen Anstrich bekommen.

 

Wer den Kinderschutzbund finanziell unterstützen möchte, findet Informationen hierzu auf unserer Webseite.

 

Theresia Jonas
PR-Beauftragte

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

 

Elterntelefon

 

 

Der Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) der Behörde für Arbeit,
Soziales, Familie und Integration ist unter Telefon (040) 428 15 -3200 zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar.

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt

 

Alle Kinder brauchen:

 

  • gleiche Chancen für Entwicklung und Bildung
  • Freizeitkontakte zu Gleichaltrigen
  • anregende Freizeitaktivitäten, welche die Entwicklung fördern
  • Gruppenzugehörigkeiten in Vereinen

 

Mehr Informationen