Spendenübergabe an den Kinderschutzbund

Spendenübergabe an  den Kinderschutzbund (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spendenübergabe an den Kinderschutzbund

Große Freude bei der Vorstandsvorsitzenden

Über 500 Euro haben die Klassenpflegschaften und die Lehrer der Grundschule Wolperath, federführend von Frau Katharina Kunzke, für den Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid gespendet.

Mit großer Freude konnte  Pflegschaftvorsitzende Katharina Kunzke  die Spende noch einen Tag vor Weihnachten an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Theresia Jonas übergeben. „Dieses Geld, was von vielen wunderbaren Menschen gespendet wurde, kommt Kindern, denen es nicht so gut geht, zu Gute. Wir unterstützen und kümmern uns um Kinder, Familien und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Das Unterstützungsangebot ist kostenfrei, deswegen werden Spenden benötigt, um diese Hilfe zu finanzieren.", so Theresia Jonas.

Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid hat zum Leitbild, dass jeder  junge Mensch das  Recht auf Förderung seiner Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit heranwachsen darf. Daher ist eines der Ziele des KSB, dass ihre Arbeit daran mitwirkt, dass es Kindern gut geht. Sie gesund und beschützt aufwachsen dürfen und sie ein Umfeld haben, in dem ihnen alle Chancen für ein zufriedenes Leben offen steht. Der Kinderschutzbund arbeitet eng mit den ortsansässigen Schulen und Kindergärten zusammen und bietet kostenlos vertrauliche Gespräche und Unterstützung bei Sorgen und Nöten des Alltags an. Die Hilfe ist direkt und unbürokratisch, soweit es die Möglichkeiten des Vereins hergeben.

1.Vorsitzende